Luftfotografie

Neue Naturbrücke und Blick über das spätherbstliche Weimar

 

Neu gebaute Naturbrücke im Park an der Ilm in Weimar. Nach historischem Vorbild wurde die Brücke in den vergangenen Monaten wieder neu aufgebaut. Die 1799 errichtete Brücke wurde im Laufe ihrer Zeit bereits mehrfach erneuert. Schuld daran waren die zum Teil immer wiederkehrenden Hochwasser der Ilm. Diese haben der Brücke zum Teil sehr (weiterlesen)



Schloss und Park Belvedere Weimar im Schnee

 

Ein Hauch von Winter über Weimar Mitte Dezember 2019. Die paar Schneeflocken reichten aus um das Schloss Belvedere und den angrenzenden Park mit einer weißen Schicht zu bedecken.

Neben dem Schloss sieht man den Schlosspark mit der Orangerie und die Gebäude der Weimarer Musikschule. Alle Gebäude sind in gelben Farben gehalten. Gebaut wurde die Schlossanlage von 1724 bis (weiterlesen)